Grillhendlheuriger reloaded | Übungen im ehemaligen Wirtshaus

Grillhendlheuriger reloaded | Übungen im ehemaligen WirtshausDie Abschiedstournee der Freiwilligen Feuerwehren im Gasthof Heiss in Kirchberg am Wagram geht in ihre heiße Phase: Nachdem die letzten Erinnerungsstücke bei einem Flohmarkt angepriesen wurden, haben die Kameradinnen und Kameraden nahezu Narrenfreiheit bei der Gestaltung ihrer Übungen in dem ehemaligen Wirtshaus.

Am 12. August nahm sich die Feuerwehr Kirchberg daher den Grillhendlheurigen und die Herrentoiletten als "Nassräume" für die Übung vor. Dort konnte ohne falsche Hemmungen das richtige Vorgehen im Innenangriff trainiert werden. Im Außenbereich wurde zusätzlich die Bedienung der verschiedenen Strahlrohre beübt. Die Feuerwehr sagt nochmalsb "Danke" für die Möglichkeit dieses einmalige Gelände nutzen zu dürfen.

 

Fotogalerie

 

Information

Text: Stefan Nimmervoll, Fotos: Ing. Martin Freiberger-Scharl

Social share

Copyright © Freiwillige Feuerwehr Kirchberg am Wagram 2000-2021.