Alle Jahre wieder...

Übung Gasconnect Gasverdichterstation Kirchberg am Wagram...üben die Feuerwehren aus Kirchberg am Wagram und Kollersdorf-Sachsendorf gemeinsam in der Gasverdichterstation nahe der Autobahnabfahrt. Immerhin sind diese beiden Einheiten im Alarmplan gemeinsam für das Objekt zuständig. Die Verantwortlichen des Betreibers GasConnect lassen sich dafür jedes Mal neue Aufgaben im Zusammenhang mit dem hier verdichteten Erdgas einfallen.

Am 29. September war es ein Brand einer Maschinenhalle, der die 26 Kameraden forderte. Unter Bedachtnahme auf das besondere Umfeld, aber auch auf die Covid-19-Sicherheitsmaßnahmen, konnte das "Feuer" sowohl von außen, als auch per Innenangriff in Schach gehalten und "gelöscht" werden.

 

Information

Text: Stefan Nimmervoll, Fotos: Rupert Hofbauer

Social share

Copyright © Freiwillige Feuerwehr Kirchberg am Wagram 2000-2021.