Wetter hält beim Kindersommer

Wetter hält beim KindersommerZittern mussten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Engelmannsbrunn und Kirchberg am Wagram im Vorfeld des Kindersommers am Freitag, dem 29. Juli 2022. Immerhin verhieß die Wetterprognose nicht das Allerbeste. Statt wie angesagt am Nachmittag regnete es aber bereits vormittags, dafür blieb es dann trocken und angenehm warm. So konnten viele Kinder vom gesamten Wagram doch noch ein paar spannende Stunden mit der Freiwilligen Feuerwehr verbringen.

 

Wie bereits seit einigen Jahren erprobt, zeigten die beiden Nachbarfeuerwehren ihr Gerät her und erklärten, was die Feuerwehr so alles macht. Wie gewohnt waren die Kinder davon beeindruckt und stellten viele Fragen. Nichts geht aber über die praktische Anwendung mit Kübelspritze und Strahlrohr. Zum Gaudium der Teilnehmer verwandelte sich der Nachmittag zum Abschluss also in einen Badetag der besonderen Art, der den Kleinen in Erinnerung bleiben wird.

Fotogalerie

kindersommer1
kindersommer2
kindersommer3
kindersommer4
kindersommer5
kindersommer6
kindersommer7
kindersommer8
kindersommer9
kindersommer10
kindersommer11
kindersommer12
kindersommer13
kindersommer14
kindersommer15
kindersommer16
kindersommer17
kindersommer21
kindersommer22
kindersommer23
kindersommer24
kindersommer25

 

Information

Text: Stefan Nimmervoll, Fotos: Claudia Eckart, Christoph Zeitlinger

Social share

Copyright © Freiwillige Feuerwehr Kirchberg am Wagram 2000-2022.