Gemüse mit Mehrwert

Gemüse mit MehrwertWir Feuerwehrkameradinnen und -kameraden freuen uns grundsätzlich über jede Unterstützung aus der Bevölkerung. Besonderen Respekt ringt uns aber die Aktion von Alexander Hundseder, Inhaber der Firma Phebee´s Streetwear und Mitbürger aus Mallon, ab. Er hat auf einem Acker beim Dorf einen ganz besonderen Gemüsegarten angelegt. 

 

Da die Ernte an Zucchini, Rettich, Paprika, Gurken und vielem mehr den eigenen Appetit mehr als übersteigt und es zu schade wäre, die Ernte einfach am Feld zu belassen, darf sich jedermann bedienen und den Eigenbedarf an Vorräten völlig kostenfrei abdecken. Der einzige Wunsch von Hundseder ist dabei, dass eine kleine Spende für die Freiwillige Feuerwehr eingeworfen wird. Der Erfolg der Idee übersteigt dabei alle Erwartungen. Deshalb konnten die Kameraden der FF Kirchberg am Wagram nun einen Notfallrucksack entgegennehmen, der aus dem Erlös von dem Gemüse finanziert wurde. Diesen wird die Feuerwehr künftig in dem Kleinlöschfahrzeug mitführen, das ,wenige Schritte vom Feld, am Standort Mallon stationiert ist und damit für noch mehr Sicherheit direkt vor Ort sorgen. Wir sagen von ganzem Herzen DANKE!

 

Information

Text: Stefan Nimmervoll

Social share

Copyright © Freiwillige Feuerwehr Kirchberg am Wagram 2000-2022.