Endlich wieder Feuerwehrfest

Endlich wieder FeuerwehrfestNiemand von den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg am Wagram hat im September 2019 angenommen, dass es das vorerst letzte Mal sein wird, dass sie gemeinsam mit der Bevölkerung ein Feuerwehrfest feiern werden. Und doch hat die unsägliche Coronaepidemie für drei Jahre jegliche Feierlichkeiten nahezu unmöglich gemacht. Umso glücklicher waren die Verantwortlichen nun, am 10. und 11. September 2022 wieder zur Wagramhalle einladen zu können. 

Dass die Wetterprognose dafür äußerst unsicher war, sollte die geringste Sorge sein. Angesichts des angekündigten Regens wurde das Fest einfach ins Innere verlegt. Dort sorgten zwei Blasmusikkapellen aus Krems und Kirchberg und ein Heer an freiwilligen Helfern in der Küche, an der Schank und im Service für beste Stimmung. So konnte die Feuerwehr einmal mehr beweisen, dass sie ein unverzichtbarer Bestandteil der Gesellschaft ist – und das nicht nur aufgrund ihrer Einsatztätigkeit, sondern auch als gesellschaftlich höchst aktive Organisation, bei der Menschen gerne zusammenkommen. Bis zum nächsten Feuerwehrfest wird es hoffentlich nicht wieder drei Jahre dauern.  

Fotogalerie

JP-3544
JP-3546
JP-3548
JP-3552
JP-3555
JP-3559
JP-3565
JP-3566
JP-3567
JP-3568
JP-3569
JP-3570
JP-3571
JP-3575
JP-3581
JP-3586
JP-3859

 

Information

Text: Stefan Nimmervoll, Fotos: Jürgen Pistracher

Social share

Copyright © Freiwillige Feuerwehr Kirchberg am Wagram 2000-2022.