Ein Vormittag mit der Feuerwehr

Ein Vormittag mit der FeuerwehrNicht ganz so streng wie zur normalen Unterrichtszeit geht es für die Schülerinnen und Schüler in den Sommerferien her. Spiel und Spaß dürfen da keinesfalls zu kurz kommen – auch für die Kinder, die in der Ferienbetreuung der Lerntiger in der Volksschule Kirchberg am Wagram sind.

Wenn dann auch noch ein pädagogischer Mehrwert herausschaut, ist das Optimum erreicht. Einen solchen boten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg bei ihrem Besuch am 22. Juli vor der Wagramhalle. Sie betätigten sich als „Märchenonkel“ und erzählten allerlei Wissenswertes aus der Welt der Feuerwehr. Unbestrittener Höhepunkt waren aber erwartungsgemäß die Wasserspiele, die bei den Kindern für begeisterte Luftsprünge sorgten.

 

Fotogalerie

 

Information

Text: Stefan Nimmervoll, Fotos: Jürgen Pistracher

Social share

Copyright © Freiwillige Feuerwehr Kirchberg am Wagram 2000-2021.