Basisausbildung: Lang hat's dauert

Basisausbildung: Lang hat's dauertEs war wohl die außergewöhlichste und langwierigste Basisausbildung seit die Feuerwehren des Unterabschnittes Kirchberg am Wagram ihren Nachwuchs gemeinsam auf die Aufgaben im Feuerwehrdienst vorbereiten. Wegen der Coronapandemie zog sich die Angelegenheit über mehr als ein Jahr hin.

Mehrmals mussten sowohl die Ausbildung als auch die Abschlussprüfung wegen diverser Einschränkungen und Lockdowns verschoben werden. Mit viel Improvisationsgabe und Vorsicht konnten die 9 Feuerwehrleute (8x FF Kirchberg am Wagram, 1x FF Oberstockstall) nun aber in Bierbaum ihren lang ersehnten Test ablegen. Bemerkenswert und zukunftsweisend dabei: Erstmals absolvierten mehr Damen als Herren die Grundausbildung. Wir freuen uns auf viele gemeinsame Abenteuer.

 

Information

Text: Stefan Nimmervoll, Fotos: Alfred Kink

 

Copyright © Freiwillige Feuerwehr Kirchberg am Wagram 2000-2020.