Paul Fitzka unter der Haube

Paul Fitzka unter der HaubeMit einem lachenden und einem weinenden Auge nahmen Kameraden an der Hochzeit ihres Freundes Paul Fitzka in Sitzendorf an der Schmida teil. Einerseits überwog natürlich die Freude über das private Glück mit seiner Sonja.

Andererseits muss die Feuerwehr Kirchberg aber ihren Zeugmeister ziehen lassen, da er bald das neu errichtete Familienheim in Sitzenhart beziehen wird und damit außer Schlagweite des Kirchberger Feuerwehrhauses leben wird. Paul Fitzka war jahrelang einer der verlässlichsten und engagiertesten Feuerwehrmänner der ganzen Marktgemeinde. Ihn zu ersetzen wird eine komplizierte Aufgabe werden. Nichtsdestotrotz - oder gerade deshalb - wünschen die Kameraden ihrem „Pauli“ alles Gute für den weiteren Lebensweg. 

 

Fotogalerie

Information

Text: Stefan Nimmervoll, Fotos: Jürgen Pistracher

Copyright © Freiwillige Feuerwehr Kirchberg am Wagram 2000-2020.