Glänzender Abschluss der Basisausbildung

Glänzender Abschluss der BasisausbildungHoffentlich keine Prüfungsangst hatten acht Feuerwehrkameraden vom Unterabschnitt I Kirchberg am Wagram am 13. April. Diese wäre letztlich auch unnötig gewesen. Denn die neuen Feuerwehrmänner schlossen ihre Basisausbildung bei der Erfolgskontrolle in Sieghartskirchen mit Bravour ab und sind damit nun endgültig in den aktiven Feuerwehrdienst integriert.
In den Wochen und Monaten zuvor hatten die Ausbildner der verschiedenen Feuerwehren mit den „Jungkameraden“ die Grundlagen des Feuerwehrwesens durchgenommen. Erstmals war die Ausbildung dabei in geblockter Form erfolgt. 5 Kirchberger Männer, 2 Oberstockstaller, sowie ein Unterstockstaller hatten an der Ausbildung teilgenommen und verstärken nun die Mannschaften in ihren Heimatorten. Dort ist man stolz und dankbar darüber, dass sich immer wieder Mitbürger finden, die sich in den Dienst der Allgemeinheit stellen.

Information

Text: Stefan Nimmervoll

Copyright © Freiwillige Feuerwehr Kirchberg am Wagram 2000-2020.