Feier
Legendäre Geburtstagsfeier in der Schottergrube Bründlstall
In den 1990-ern und den 2000er-Jahren war sie DIE Party-Location zwischen Engelmannsbrunn und Kirchberg am Wagram: In der Schottergrube Bründlstall wurde von der Dorfjugend stets Ende Juli eines der angesagtesten Events im Veranstaltungskalender gefeiert. Mittlerweile ist seit 15 Jahren, mit ganz wenigen Ausnahmen, Ruhe am Gelände zwischen den Weingärten eingekehrt. Für einen Abend haben die beiden damaligen Mitveranstalter Wolfgang Benedikt und Gerhard Ehn nun am 20. Juli 2024 die Legende zurückgeholt.
Ballonfahrt ins Glück
Es gibt verschiedene Arten von Feuerwehrkameraden: Die Jugend, die Aktiven und die Reservisten. Und daneben jene zur ganz besonderen Verwendung, wie Hauptlöschmeister Gerhard Prosl von der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg am Wagram. Er rückt zwar gesundheitsbedingt nicht mehr zu Einsätzen aus, ist aber bei allen gesellschaftlichen Aktivitäten eine unverzichtbare Stütze. Ungezählte junge Feuerwehrleute sind in der Feuerwehrjugend durch seine Schule gegangen.
Wolfgang Benedikt wird 50
Feuerwehrkamerad und "Alt"-Bürgermeister Wolfgang Benedikt beging dieser Tage seinen 50er. Neben seinen Meriten bei der gerade laufenden Planung für das neue Feuerwehrhaus und in langen Jahren als Gemeinderat und Bürgermeister war Benedikt auch Kommandantstellvertreter der, damals noch eigenständigen, Freiwilligen Feuerwehr Mallon.
Josef Löschel wird 80
Er war langjähriger Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Mallon und hat diese über Jahrzehnte mit viel Enthusiasmus erfolgreich zusammengehalten und geführt. Diese Begeisterung wirkt auch heute noch in der nunmehr gemeinsamen Einheit innerhalb der Feuerwehr Kirchberg am Wagram nach. Immerhin stellt die Großfamilie mittlerweile eine ganze Wettkampfgruppe an Kameradinnen und Kameraden.