3470 Kirchberg am Wagram, Hubertusgasse 2 122 office@ffkirchberg.at

Einsätze 2024

Türöffnung mit Hürden in Kirchberg am Wagram

Türöffnung mit Hürden in Kirchberg am WagramAktiver Wochenbeginn für 12 Mann der Feuerwehren Kirchberg am Wagram und Engelmannsbrunn am Montag, dem 29. April 2024: Um 8:54 Uhr wurden sie zu einer Türöffnung am Marktplatz in Kirchberg am Wagram alarmiert.

Eine ältere Dame hatte einen Termin nicht wahrgenommen, was Anlass zur Sorge bereitete. Die erste Hürde beim Eindringen in das Haus war die Haustüre. Nach einigem Herumspielen am Schlüsselsafe konnten die Kollegen des Roten Kreuzes diesen öffnen und aufsperren. Allerdings waren auch zwei Innentüren im Haus verschlossen. Diese konnten mit "sanfter Gewalt" aufgebrochen werden und die Frau neben dem Bett sitzend vorgefunden werden. Die Feuerwehrkameraden unterstützten die Sanitäter noch bei der Erstversorgung, dann war der Einsatz beendet.

 

Fotogalerie

img_20240429_091005
img_20240429_091005
img_20240429_091034
img_20240429_091034
img_20240429_091342
img_20240429_091342

Information

Text&Foto: Stefan Nimmervoll

Social share

 

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Homepage berichten wir ausführlich über unser Einsatzgeschehen. Fotos werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt! Es werden keine Fotos von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht. Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.