Schwer mit einem Kastenwagen verunglückt ist ein Mitarbeiter eines ortsansässigen Unternehmens am 1. November 2023 um zirka 13:30 Uhr auf der L14 zwischen Engelmannsbrunn und Kirchberg am Wagram. Nachdem es das Fahrzeug geschleudert hatte, kam der Bus auf die Böschung und traf dort seitlich einen Baum.
Bereits die unmittelbar danach eintreffenden Ersthelfer, darunter ein Feuerwehrkamerad aus Engelmannsbrunn, mussten aufgrund des Verletzungsbildes vom Schlimmsten ausgehen. Die Notärztin stellte daraufhin den Tod des Mannes fest.
Die Feuerwehren aus Engelmannsbrunn, Kirchberg am Wagram und Fels am Wagram sicherten die Unfallstelle ab. Bis zum Eintreffen des Bestatters wurde der Mannschaftsstand auf das unbedingt notwendige Maß reduziert. Ausgewählte Kameraden halfen bei der Bergung der Leiche aus dem Wrack.
Der Obstgarten, in dem das Fahrzeug zum Liegen kam, wurde einstweilen gemulcht, um einen einfacheren Zugang als über die Böschung zu erlangen. Nach Abschluss der polizeilichen Arbeit wurde das Unfallfahrzeug mit einem Traktor weggezogen und an den Abschleppdienst übergeben.
Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen des Verstorbenen!
Fotogalerie
Information
Text: Stefan Nimmervoll, Fotos: Jürgen Pistracher