Einsätze 2013
Von der Schnellstraße gegen Baum geprallt
Eine geradezu rekordverdächtige Ausrückezeit legten die Kameraden der Feuerwehr Kirchberg am Wagram am Donnerstag, dem 10. Oktober um 20:40 Uhr hin: Sie waren gerade im Feuerwehrhaus, als die Alarmierung zu einem Verkehrsunfall auf der S5 kurz vor der Abfahrt Fels am Wagram, Fahrtrichtung Krems hereinkam und konnten daher unverzüglich ausrücken.
Küchenbrand im Gasthaus Heiss
Um wenige Minuten einem größeren Brand entgangen ist das traditionsreiche Gasthaus Heiss in Kirchberg am Wagram in den Morgenstunden des 2. Oktober. In der Küche des im Untergeschoss befindlichen Heurigenlokals des Wirtshauses war es vermutlich aufgrund eines Defektes eines Kühlaggregates zu einem Entstehungsbrand gekommen.
Störung einer Brandmeldeanlage
Freitag, 27. September 2013, 03:49 Uhr, Sirenenalarm für die Feuerwehren Kirchberg am Wagram und Mallon. Der Grund: In der Industriestraße hat wie schon so oft eine Brandmeldeanlage angeschlagen.
Weintrauben landen im Kreisverkehr
Asfinag-Mitarbeiter verhindern Fahrzeugbrand
Starke Rauchentwicklung aus dem Motorraum eines BMW rief am Montag, dem 19. August um 16:17 Uhr die Feuerwehr auf den Plan. Da aus dem Notruf nicht zu entnehmen war, wo genau auf der S5 der Einsatzort zu finden war, alarmierte die Landeswarnzentrale die Feuerwehren Kirchberg am Wagram, Fels und Grafenwörth.
Überfluteter Keller in Mallon
Mit dem lang ersehnten Regen endete am Abend des 9. August die nie dagewesene Hitzewelle und Dürre, die das Land in den letzten Wochen heimgesucht hatte. Binnen weniger Stunden kamen 40 Millimeter Niederschlag zusammen und sorgten in den Nachtstunden in Mallon für das exakte Gegenteil der Probleme der letzten Wochen: In ein Einfamilienhaus war über den Garten und die Garagenabfahrt ein wahrer Sturzbach eingedrungen, worauf sich die Bewohner die Feuerwehr zu Hilfe riefen.