Dienst 2024
Karrieresprung von Kommandant Freiberger-Scharl
Einige Neuerungen gibt es im Katastrophenhilfsdienst des Bezirks Tulln: Mit Fritz Ploiner von der Freiwilligen Feuerwehr Grafenwörth geht einer der verdientesten Kameraden des Bezirks in die Feuerwehrpension. Damit wird auch sein Posten als Bereitschaftskommandant des KHD-Dienstes frei.
Risikoanalyse für Katastrophenschutzpläne
Die Marktgemeinde Kirchberg am Wagram ist gerade dabei, ihre Katastrophenschutzpläne zu erstellen und zu adaptieren. Mit diesen sollen bei bestimmten Szenarien Standardabläufe in Kraft treten, die beim Eintreten der Lage abgearbeitet werden. Begleitet wird der Prozess von Franz Zehetgruber vom Zivilschutzverband.
Zu Gast bei Freunden | Rot Kreuz-Ball 2024
Wenn das neue Feuerwehr- und Sicherheitszentrum der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg am Wagram einmal fertig ist, wird man dort nette Nachbarn haben: Immerhin liegt die Ortsstelle des Roten Kreuzes am selben Gelände beim Sportpark. Es ist daher eine Ehrensache für die Führungsebene der Feuerwehr, sich beim alljährlichen Rot Kreuz-Ball in der Wagramhalle anschauen zu lassen.
USC Kirchberg am Wagram / Altenwörth spendet 1.000 Euro
Zehn mal positiv bei Abschluss Truppmann
Nach intensiver Ausbildung im Unterabschnitt hieß es für zehn Kameradinnen und Kameraden aus dem Unterabschnitt Kirchberg am Wagram ab zur Erfolgskontrolle. In Bierbaum am Kleebühel mussten sie sowohl schriftlich als auch praktisch beweisen, dass sie aufgepasst und gelernt haben. Dabei wussten sie zu glänzen. Die Feuerwehr hat damit mehr als eine ganze Gruppe an neu ausgebildete Truppmänner.
Feines Feuerwehrfest bei Traumwetter
Meteorologisch fällt der September ja schon in den Herbst. Zu merken war dabei beim Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg am Wagram am 7. und am 8. des Monats aber gar nichts. Eher war es sogar zu warm. Gäste und Veranstalter trotzten aber den hohen Temperaturen und wurden dafür mit einer herrlich lauen Samstagnacht belohnt.